80 Jahre GESER Fahrzeugbau AG

Die GESER Fahrzeugbau AG feierte ihren 80. Geburtstag zusammen mit den Mitarbeitenden bei einem feinem Essen und mit bester Unterhaltung. Mit einer eindrücklichen Bilderpräsentation unter dem Titel „früher und heute“ wurde auf die Geschichte des Fahrzeugbaus des Traditionsunternehmens GESER Fahrzeugbau AG eingegangen.

Nachfolgend Bilder aus dem Archiv

Was wäre die GESER Fahrzeugbau AG ohne seine Mitarbeitenden – fragte sich Robert Meyer, Vorsitzender der Geschäftsleitung, bei seiner Ansprache. Die Mitarbeitenden bilden das Fundament eines jeden Unternehmens. Deshalb war es Robert Meyer wichtig, dass der 80. Geburtstag der GESER Fahrzeugbau AG zusammen mit den Mitarbeitenden gefeiert wird. Er wies darauf hin, dass nebst vielen Kompetenzen auch die Erfahrung der Mitarbeitenden für eine gesunde Firmenentwicklung entscheidend ist. Dabei kann Robert Meyer gleich auf 3 langjährige Führungspersonen bauen:

 

Hans Muri, Leiter Mechanik, 40 Jahre GESER-Erfahrung

Paul Amrein, Projektleiter, 38 Jahre GESER-Erfahrung

Alois Andermatt, Leiter Technik, 28 Jahre GESER-Erfahrung

 

Bei einem feinen Fondue Chinoise und dem Unterhalter Jost Käslin genoss man die Geburtstagfeier im Partyraum Stross in Hildisrieden in vollen Zügen. Die 3 langjährigen Mitarbeitenden schwelgten in Erinnerungen und zeigten in einer eindrücklichen Bilderpräsentation die Entwicklung des Fahrzeugbaues der letzten 80 Jahre auf. Auch wussten sie so manch unterhaltsame Anekdote von Roland Käch zu  erzählen, welcher auf eine 35-jährige GESER-Erfahrung zurückblicken kann. Es war alles in allem ein gediegener Abend in gemütlicher Atmosphäre.

 

Natürlich möchten wir Ihnen die Eindrücke des Abends nicht vorenthalten. Aufgrund des Geburtstages haben wir in den Archiven nach alten Fotos von Team-Events der GESER Fahrzeugbau AG gesucht und gefunden. Wir wünschen Ihnen viel Spass mit den Fotos.