Lehrstellenparcour Rain/Hildisrieden

Mit den Händen etwas tun, das ist cool! Der Lehrstellenparcour Rain/Hildisrieden ist für die 2 Oberstufe in einer Projektwoche eingebettet. Rund um die Berufswahl, durften Jugendliche den Beruf Fahrzeugschlosser und Carrossier-Lackiererei bei unserer Firma GESER Fahrzeugbau AG kennenlernen.

Das Ziel dieses Besuches war es, den interessierten Lernenden Informationen über uns und unsere verschiedenen Ausbildungsberufe mitzugeben. Nachwuchsförderung ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb ist uns die Teilnahme beim Lehrstellenparcours und die Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen enorm wichtig.

 

Nach der Präsentation unseres Unternehmens wie auch unserer Ausbildungsberufe konnten die Lernenden der 2. Oberstufe Rain und Hildisrieden mit anpacken.

 

Als gut etablierter Ausbildungsbetrieb in der Region Rothenburg bieten wir unseren Lernenden eine umfas-sende und gut begleitete Ausbildung.