Lehrstellenparcour Rothenburg/Rain

Mit den Händen etwas tun, das ist cool! Der Lehrstellenparcours ist ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes der 2. Oberstufe in Rothenburg / Rain.

Die Auto AG Group ist seit einigen Jahren mit dabei und freut sich immer auf wissbegierige Jugendliche. Das Ziel dieses Besuches ist es, den interessierten Lernenden Informationen über uns und unsere verschiedenen Ausbildungsberufe mitzugeben. Nachwuchsförderung ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb ist uns die Teilnahme beim Lehrstellenparcours und die Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen enorm wichtig.

Nach der Präsentation unseres Unternehmens wie auch unserer Ausbildungsberufe konnten die Lernenden der 2. Oberstufe bei einem Radwechsel mit anpacken. Die Dimensionen und das Gewicht eines Lastwagenrades beeindruckte doch den einen oder anderen. Die Begeisterung unserer mitwirkenden Berufsbildner und Lernenden war spürbar und machte gute Laune.

Als gut etablierter Ausbildungsbetrieb in der Region Rothenburg bieten wir unseren Lernenden eine umfassende und gut begleitete Ausbildung.