HomeAuto AG GroupNews

News der Auto AG Group

Auto AG Group Donnerstag, 24. September 2020

Welchen beruflichen Weg soll ich nach der Oberstufe einschlagen? Welche Lehre passt am Besten zu mir? Diese und weitere Fragen beschäftigen Jugendliche im Rahmen ihrer Berufswahl. Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, besuchten uns im Rahmen des Lehrstellenparcours in den vergangenen drei Wochen rund 30 Schülerinnen und Schüler der Oberstufen Rain/Hildisrieden, Emmen und Rothenburg.

weiter
Auto AG Bus Mittwoch, 12. August 2020

Schon bald startet das neue Schuljahr 2020/2021 und zahlreiche Schülerinnen und Schüler sind wieder auf den Transport mit dem Schulbus angewiesen. In der Auto AG Bus sind wir auf den professionellen Schülertransport spezialisiert und dürfen ab kommendem Schuljahr diverse neue Transport-Aufträge für Schulen und Gemeinden ausführen.

weiter
Auto AG Group Donnerstag, 16. Juli 2020

Elf Lernende der ganzen Auto AG Group haben wir ihre Ausbildung im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren den Lernenden zur ihrem Abschluss als Automobil-Fachmann EFZ, Automobil-Mechatroniker EFZ, Detailhandelsfachmann EFZ, Carrossier Lackiererei EFZ oder Automobil-Assistent EBA und wünschen Ihnen alles Gute für die private und berufliche Zukunft.

weiter
Öffentlicher Verkehr Freitag, 10. Juli 2020

Das Nachtstern-Angebot wurde während der Coronakrise eingestellt. Nun wurde der Betrieb am 17. Juli 2020 wieder aufgenommen. Es gilt wie im restlichen öffentlichen Verkehr die Maskenpflicht.

weiter
Öffentlicher Verkehr Freitag, 03. Juli 2020

Seit dem 6. Juli 2020 gilt in der ganzen Schweiz eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. Die Pflicht gilt für Personen ab 12 Jahren in Zügen, Trams und Bussen ebenso wie in Bergbahnen, Seilbahnen oder auf Schiffen.

weiter
Auto AG Group Montag, 22. Juni 2020

Zweimal jährlich führen wir einen «Welcome Day» für neue Mitarbeitende durch. Heute durften wir rund 20 neue Mitarbeitende aus der ganzen Auto AG Group begrüssen. Neben der Einführung in alle Geschäftsbereiche, unsere Prozesse und eine Führung auf dem Areal in Rothenburg kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz.

Wir wünschen allen Mitarbeitenden einen reibungslosen Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

weiter