HomeAuto AG GroupNews

News der Auto AG Group

Donnerstag, 05. August 2021

Mit der neuen öV Plus-App kennen Sie den Fahrplan in Echtzeit. Sämtliche Haltestellen in der Zentralschweiz, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, sind mit einem QR-Code ausgerüstet. Nachdem Sie den QR-Code mit dem Smartphone gescannt haben, werden Ihnen für die Standort-Haltestelle die nächsten Bus- und Bahnabfahrten automatisch angezeigt. Die Abfahrtszeiten werden dabei in Echtzeit dargestellt.

weiter
Auto AG Group Dienstag, 13. Juli 2021

Wir gratulieren unseren 18 Lernenden, welche ihre Ausbildung im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen haben. Wir freuen uns mit ihnen über ihren Abschluss als Automobil-Fachmann EFZ Nutzfahrzeuge, Automobil-Mechatroniker EFZ, Detailhandelsfachmann Autoteile-Logistik EFZ, Automobil-Assistent EBA und Fahrzeugschlosser EFZ und wünschen ihnen alles Gute für die private und berufliche Zukunft.

weiter
Mittwoch, 09. Juni 2021

Welchen beruflichen Weg soll ich nach der Oberstufe einschlagen? Welche Lehre passt am Besten zu mir? Diese und weitere Fragen beschäftigen Jugendliche im Rahmen ihrer Berufswahl. Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, besuchten uns im Rahmen des Lehrstellenparcours in den vergangenen drei Wochen rund 20 Schülerinnen und Schüler der Oberstufen Eschenbach und Rain/Hildisrieden.

weiter
Auto AG Group Mittwoch, 05. Mai 2021

Gestützt auf die COVID-19-Verordnung des Bundesrates konnte die 103. ordentliche Generalversammlung vom 4. Mai 2021 wie bereits 2020 leider nicht im Beisein der Aktionärinnen und Aktionäre stattfinden. Die Stimmberechtigen konnten sich ausschliesslich per Post oder elektronisch zu den traktandierten Geschäften äussern.

weiter
Auto AG Group Dienstag, 13. April 2021

Corona hinterlässt in vielen Branchen tiefe Spuren, so auch im öffentlichen Verkehr. Während die Sparte Nutzfahrzeuge das operative Ergebnis verbessern konnte, leidet der ÖV nach wie vor infolge massiv tieferen Ticketverkäufen. Trotz allen Widrigkeiten blickt die solide finanzierte Auto AG Group mit viel Zuversicht auf die kommenden Jahre.

weiter
Auto AG Bus Dienstag, 16. März 2021

Ob sich eine neue Technologie im täglichen Betrieb bewährt, zeigt sich erst im realen Praxistest. Nutzfahrzeuge und Busse mit Elektroantrieb gibt es schon länger auf dem Markt. Erst jetzt setzen sich jedoch massentaugliche Serienfahrzeuge durch. Die Sonderschule Mariazell in Sursee startete gestern mit einer umfassenden Pilotphase: Der Elektrobus MAXUS mit acht Plätzen wird von der Auto AG Bus betrieben.

weiter