HomeNews

News

Auto AG Group Donnerstag, 07. Juni 2018

Wir feiern 100 Jahre Auto AG Group und öffnen unsere Türen.

 

Sonntag, 24. Juni 2018
10.00 bis 15.00 Uhr

im NufaCenter Rothenburg

 

 

Kommen Sie vorbei und stossen Sie mit uns gemeinsam an. Es erwartet Sie

  • Musik von Peter Wespi und Band
  • Unterhaltung mit Sergio Sardella
  • Führungen durch unser Areal
  • Fahrzeugausstellungen
  • Vorstellung unseres neuen Trainings-Trucks und unseren zahlreichen Lehrberufen
  • Festwirtschaft

 

Zudem erhalten Sie Einblick in das Nufa-Center mit den Firmen Cooltrans AG und dem Strassenverkehrsamt Luzern.

 

Es lohnt sich dabei zu sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

weiter
Auto AG Group Mittwoch, 06. Juni 2018

Einblick in die Berufswelt der Auto AG Group

 

Einige Oberstufenschüler von Rain/Hildisrieden besuchten uns anlässlich ihrer Projektwoche um Einblick in die verschiedensten Ausbildungsberufe der Auto AG Group zu erhalten.
 

Nach einer kurzen Firmenpräsentation starteten wir den Rundgang durch das NufaCenter. Bei GESER Fahrzeugbau AG erhielten die Schüler Informationen über die Berufe Fahrzeugschlosser und Carrosserie-Lackierer. Sie konnten sogar mit anpacken und an einem Metallteil eine Naht schweissen.

Bei der Auto AG Nutzfahrzeugcenter schauten wir im Detail die Berufe Automobil-Mechatroniker, Automobil-Fachmann sowie Detailhandels-Fachfachmann an. Der Einsatz der eigenen Hände, die aktive Mithilfe beim Radwechsel an einem Lastwagen bereitete viel Spass und die Fehlerdiagnose mit Hilfe eines Laptops sorgte für grosses Staunen.

Uns ist es ein grosses Anliegen, den Nachwuchs im Automobilgewerbe zu sichern und durch die Zusammenarbeit mit den Schulen Informationen über unsere spannenden Ausbildungsberufe weiterzugeben. Als schweizweiter Ausbildungsbetrieb können wir nicht nur die Firma präsentieren, sondern ermöglichen auch einen Einblick in die praktischen Arbeiten eines Lehrberufes.

 

Wir durften einen tollen Nachmittag mit den Jugendlichen verbringen. Herzlichen Dank für den Besuch. Es hat uns Spass gemacht.

 

Interesse an einer Ausbildung bei der Auto AG Group?
Gerne laden wir Sie ein, uns am Tag der offenen Tür vom Sonntag, 24. Juni 2018 von 10.00 -15.00 Uhr zu besuchen.

weiter
Auto AG Group Dienstag, 29. Mai 2018

Genial sein heisst, sich anpassen zu können und in den unterschiedlichsten Situationen stets die richtige Lösung parat zu haben. Der Fiat Talento und Fiat Doblo schaffen genau das. Sie transportieren Waren und Personen und bieten Profis dabei ein breites Lösungsspektrum von unterschiedlichen Möglichkeiten der Beladung bis hin zum Zubehör. Die perfekte Kombination aus Ladekapazität und Wendigkeit.

 

Die Firma Gallo AG aus Hünenberg setzt genau auf diese Vorteile bei ihren neuen Fahrzeugen.

 

Im Mai durften wir 4 Fiat Talento Kastenwagen sowie einen Fiat Doblo Cargo der Firma Gallo AG übergeben. Wir danken herzlich für den Auftrag und wünschen eine gute Fahrt.


weiter
Dienstag, 22. Mai 2018

Sicher und umweltfreundlich im Grossstadtdschungel unterwegs, stellt sich der IVECO Eurocargo jeder Kundenanforderung. Mit zahlreichen neuen Sicherheitsfunktionen, Ausstattungsmerkmalen und einem neuen Design bleibt er das robuste, zuverlässige und vielseitige Fahrzeug, für das sich bereits weltweit über eine halbe Million Kunden entschieden haben. Ein Geschäftspartner - und ein Freund - für alle.

 

Auch die Carrosserie Kiener AG gehört seit Mai zu den zufriedenen Kunden des IVECO Eurocargo und begrüsst ihren neuen "Freund" und "Geschäftspartner" im Team.

Die Carrosserie Kiener AG ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Carrosserie-Reparaturen und Fahrzeuglackierung in und um die Region Bern. Die Firma beschäftigt 40 Mitarbeiter, davon 8 Lehrlinge, die in den Berufen "Carrossier Spenglerei" und "Carrossier Lackiererei" ausgebildet werden. Das Kiener-Team erledigt vom Zeitpunkt des Unfalls bis zur Abholung des reparierten Fahrzeugs alles für ihre Kunden.

Folgende Merkmale zeichnen den IVECO Eurocargo aus:

• Luftfederung

• Klimaanlage

• Tempomat

• Sicherheitsausstattungen: EBS und ESP

• Drehlichtbalken mit Zusatzscheinwerfer und Front- Blitzer

• 2er Sitzbank, so das bei einer Panne zwei Personen mitgenommen werden können.

• Spurhalteassistent, Notbremsassistent Aufbau

• Schiebeplatteau mit Seilwinde

Jürg Hänni, Gebietsleiter Verkauf Auto AG Schönbühl und das ganze Team der Auto AG Group wünscht dem Kiener Team viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. Herzlichen Dank für den Auftrag.

weiter
Auto AG Group Donnerstag, 17. Mai 2018

Wir heissen unsere 24 neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen. An unserem traditionellen Welcome Day gab es die Gelegenheit die neuen "Arbeitsgspändli" sowie den Hauptsitz in Rothenburg kennenzulernen, sich auszutauschen und viele nützliche Informationen über das Unternehmen zu erfahren.

 

Herzlich Willkommen bei der Auto AG Group und einen guten Start. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

weiter
Auto AG Group Montag, 14. Mai 2018

Mit den Händen etwas tun, das ist cool!

 

Der Berufseinblick der Oberstufe Eschenbach war eine tolle Begegnung. Rund um die Berufswahl durften Jugendliche die Berufe Automobil-Mechatroniker, Automobil-Fachmann, Detailhandelsangestellter sowie Fahrzeugschlosser und Carrossier-Lackiererei in der Auto AG Group kennenlernen.

 

Das Ziel dieses Besuches war es, den interessierten Jugendlichen Informationen über uns und unsere verschiedenen Ausbildungsberufe mitzugeben. Nachwuchsförderung ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb sind uns der Besuch von den Oberstufenschülern und die Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen enorm wichtig. Nach der Präsentation unseres Unternehmens wie auch unserer Ausbildungsberufe konnten die Schüler der Oberstufe Eschenbach mit anpacken.

 

Als gut etablierter Ausbildungsbetrieb in der Region Rothenburg bieten wir unseren Lernenden eine umfassende und gut begleitete Ausbildung.

 

Weitere Informationen zu unseren Lehrstellen.

 

 

weiter